Es ist Abend, und die tägliche To-Do-Liste ist abgehakt. Nun sitze ich hier, und versuche das Puzzle meiner nächsten Reise zusammenzusetzen, doch irgendwie will sich noch kein eindeutiges Bild ergeben. Gerne würde ich dieses mal noch ein paar andere Länder in meine Route mit einbeziehen – doch wo anfangen, und wo aufhören? Was ist machbar in 55 Tagen? Wie lange wo verweilen? Fragen über Fragen…

So habe ich bis jetzt eine mögliche Routen gefunden, die mich reizen würde, und die auch selbst durch verschiedene Optionen glänzt – Schade dass Google-Maps keine Scrapbook Funktion hat, würde mir das Darstellen meiner Gedankengänge wesentlich erleichtern.

(Um zum Vollbild zu gelangen: Bild anklicken)

(Um zum Vollbild zu gelangen: Bild anklicken)

Hier nochmal mit den einzelnen Stationen zu finden:

Südasiatischer Teil der Route:        http://goo.gl/maps/qCfSR

Chinesischer Teil der Route:           http://goo.gl/maps/gWgpY

Nächste Woche werde ich mich dann um einen Flug bemühen, und dann kommt der übliche organisatorische Kram, der zu einer solchen Reise gehört. (Visa, Reisemöglichkeiten, Kreditkarte, Impfungen, etc.) Wenn jemand unter euch mal Flugtipps zu einer Asien-Reise benötigt, nur her damit, ich kann mittlerweile ganz gut einschätzen was teuer, und was günstig ist. 😉

Danach bleibt mir nur noch ungeduldig die Tage zu zählen.